Rechtsanwalt Hubert Friepörtner
ist seit über 30 Jahren als Rechstanwalt zugelassen. Der Beginn seiner anwaltlichen Tätigkeit erfolgte in Münster/Westfalen durch die Gründung einer eigenen Kanzlei. Im September 1991 erhielt er den Auftrag, für die Treuhandanstalt in Magdeburg als Berater tätig zu sein. Diese beratende Tätigkeit bei der Treuhandanstalt / BVS nahm er ununterbrochen bis Dezember 1996 wahr.Bereits im März 1995 gründete er in Magdeburg an der Maxim-Gorki-Straße 16 erneut eine Rechtsanwaltskanzlei, die sich bis zum heutigen
Tag stets vergrößerte.

Tätigkeitsschwerpunkte:     

Arbeitsrecht   (Kündigungsschutz, Abmahnungen, Abfindungen, Arbeitszeugnis, Betriebsübergang Familienrecht (Ehescheidung, Versorgungsausgleich, Sorgerecht, Unterhalt)
Erbrecht
Mietrecht
Verkehrsrecht

     
 

Rechtsanwalt Dr. von Katte
ist seit 1991 als Rechtsanwalt in Magdeburg und Kamern (Landkreis Stendal) tätig und kann bei der Betreuung von Mandanten auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Er ist Inhaber eines land- und forstwirtschaftlichen Betriebes – Gut Hohenkamern – in 39524 Kamern (www.guthohenkamern.de). In den letzten Jahren hat er entsprechend seinem persönlichen Interesse zahlreiche Vorträge über Probleme der Landwirtschaft in den neuen Bundesländern, einschließlich des Flächenerwerbs von der BVVG gehalten.
Dr. von Katte schreibt regelmäßig u. a. in der Volksstimme Magdeburg zu landwirtschaftlichen Themen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Landwirtschaftsrecht – einschließlich Hofnachfolge
Wirtschaftrecht – einschließlich Unternehmensnachfolge